BWG Tennis feiert und Kerber siegt

Große Beteiligung am Jux-Mix-Turnier hatte die Tennisabteilung vom Blau Weiß Galgenmoor  am vergangenen Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 28 Spielerinnen und Spieler aller Altersgruppen, Fortgeschrittene und Anfänger zusammen, um im  Mix Doppel auf Punktejagd  zu gehen.  Dabei waren auch absolute Anfänger. Jede Runde wurde neu ausgelost, sodass man sich kennenlernen konnte.  Der Spaß stand im Vordergrund. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein. Kaffee und Kuchen, Eis für die Kinder und kalte Getränke waren bei den hohen Temperaturen sehr gefragt. Ein neues Tennis Bag konnte beim Glücks Würfeln gewonnen werden. Am Abend stärkte man sich mit Salaten und Grillfleisch, bevor es zur Siegerehrung kam. So  waren es am Ende des Turniers Sabrina Bittner und Tobias Künnen die mit jeweils 25 gewonnenen Spielen siegten. Als Anerkennung gab es einen Gutschein. Für die weiteren 10 Platzierten gab es Sachpreise. Geehrt wurden auch einige Nachwuchstalente aus der Jugendabteilung, die im vergangenen Jahr auf regionaler und überregionaler Ebene erfolgreich waren. Amelie Rolfmeyer gewann in Nordenham das größte Kleinfeld Jüngstenturnier Niedersachsens und kam bei den Landesmeisterschaften der U10 Mannschaft auf Platz 7. In der Halle wurde sie Regionsmeisterin im Midcourt.  Kajus Framme, die Nr. 1 seines Jahrgangs auf Regionsebene siegte beim Doppelturnier in Osnabrück spielte die U11 Landesmeisterschaften und siegte in der 1. Runde der nationalen Deutschen Jüngstenmeisterschaften in Lemgo, Westfalen. Mit Veit Siemer, Franz Rikus und Kajus Framme gelangten die Junioren C bis ins Viertelfinale des Weser-Ems-Pokals. Mia Deeken wurde Dritte bei den Hallen Regionsmeisterschaften und stand im Finale der U 12 Mädchen im Sommer. Luis Korte erreichte bei den Regionsmeisterschaften im Sommer bei den Jungen U14 den dritten Platz. Jana Raaz und Tabitha Framme konnten den Weser-Ems Pokal der Juniorinnen B nach Galgenmoor holen. In gemütlicher Atmosphäre genoss man dann auf der Außenterrasse das herrliche Wetter, und schaute auf Großleinwand  den Sieg von der Neuen Deutschen US Open Siegerin und Weltranglistenersten Angie Kerber.

dsc_0138

v.l.n.r Veit Siemer, Kajus Framme, Jana Raaz, Tabitha Framme, Amelie Rolfmeyer

sommerf

Die Tennisanlage von Blau-Weiß Galgenmoor