BWG Tennis Mädchen holen Weser Ems Pokal

Die Juniorinnen B der Tennisabteilung Blau Weiß Galgenmoor haben am Wochenend das Finale, 2er Mannschaft Regionsliga, um den Weser-Ems-Pokal, mit 2:1 gegen TC RW Neuenhaus gewonnen. Wochen vorher wurden im K.O. System gegen Sparta Werlte , SV BW Lünne  und TC Dissen alle Begegnungen mit 3:0 gewonnen. Trotz einer im Training zugezogenen Sprunggelenksverletzung spielte Jana Raaz ihr Einzel. Doch Jana konnte nicht schmerzfrei spielen und unterlag im 1. Einzel mit 2:6 und 5:7. Tabitha Framme hingegen spielte ihr konsequentes Grundlinienspiel mit kaum eigenen Fehlern und siegte souverän mit 6:2 und 6:0. So stand es 1:1  nach den Einzeln und das Doppel musste entscheiden. Hier bewiesen die beiden Galgenmoorer Nachwuchsspielerinnen ihr Können und gingen in einer spannenden Partie letztendlich mit 6:2 und 6:4 als Sieger vom Platz.

Zur Belohnung gab es Blumen und einen Pokal vom niedersächsischen Tennisverband.

raaz_framme

Links: Jana Raaz – Rechts: Tabitha Framme