Kajus Framme im Viertelfinale

Kajus Framme  im Viertelfinale

Beim CHAMPIONS-BOWL-Jugend-Rangisten-Turnier im westfälischen Oberhausen konnte Kajus Framme vom Tennisverein Blau Weiß Galgenmoor überzeugen. Im 16 er K.O. Feld musse er zuerst gegen Ben Terbuyken vom Düsseldorfer Rochusclub antreten. Mit 6:0 lief es im ersten Satz nahezu perfekt. Dann konnte sein Gegner mit langen sicheren Grundlinienschläge überzeugen und gewann den 2. Satz mit 6:4. Im Match Tiebreak setzte sich Kajus dann 10:7 durch. Zum Viertelfinale kam es 90 Minuten später. Gegen die Nr. 3 der Setzliste Christoph Gayk von der Tennisgemeinschaft Düsseldorf e.V., die aktuelle Nr. 77 der deutschen Jugendrangliste des Jahrgangs 2005. Sofort im ersten Spiel machte Kajus ein Break und führte 2:0. Dann bekamen beide ihre Aufschläge durch bis zum 5:4 für Kajus. Zwei knappe Entscheidungen führten zum Verlust des nächsten Aufschlags von Kajus. Gayk schlug gut auf und gewann den ersten Durchgang mit 7:5. Doch Kajus konzentrierte sich weiter und begann wieder mit einer 2:0 Führung. Mit guten Grundlinienschlägen, läuferischer Leistung und Kampf belohnte er sich und gewann den 2. Satz  mit 6:4. Im anschließenden Match Tiebreak ging Gayk schnell mit 5:1 in Führung und setzte sich am Ende mit 10:2 durch.