Sommersaison erfolgreich

Bei den diesjährigen Sommerpunktspielen der Jugend gelang den Juniorinnen B sowie der Mannschaft der Junioren C der Aufstieg in die Bezirksliga.  Jana Raaz und Tabitha Framme spielten eine makellose Saison. Cappeln II, Goldenstedt, TV Lutten, TV Liener und TV Langförden wurden alle mit 3:0 geschlagen. Am Ende wurde man mit 10:0 Punkten, 30:0 Sätzen Tabellenerster.

IMG_8586

links Jana Raaz, rechts Tabitha Framme

 

Die Junioren C mit Kajus Framme, Veit Siemer und Franz Rikus sicherten sich ebenfalls den 1.Tabellenplatz in der Regionsliga. Gegen TV Quakenbrück, SV Cappeln, TV Essen, TV Vechta und TV Langförden wurden alle Begegnungen gewonnen. Mit 10:0 Punkten und 27:5 Sätzen beendete man die Saison. Die Juniorinnen C und die Junioren B Mannschaft schaffte jeweils  einen 4. Platz in der Bezirksliga.

IMG_8463

von links nach rechts Veit Siemer, Franz Rikus, Kajus Framme

 

Die Juniorinnen A  und die Midcourt Mannschaft jeweils einen 5. Platz in der Regionsliga. Weitere Erfolge feierte Amelie Rolfmeyer. Das Nachwuchstalent nahm an den Niedersächsischen U10 Mannschafts-Meisterschaften für das Team Oldenburger Münsterland in Hannover teil. 3 Tage lang spielte man im Team Tennis, machte Wettkämpfe in Geschicklichkeit, Wurf und  Leichtathletik. Am  Ende reichte es zu Platz 7 von 16 Mannschaften. Kajus Framme kam bei den 2. Verdener Junior Open erst spät in Fahrt. Im ersten Spiel der U 12  Konkurrenz ging das Auftaktmatch gegen  T. Scheinert aus Leipzig verloren. Dann gewann er gegen N. Nowak vom TV Verden mit 6:0 und 6:1. Im Endspiel der Nebenrunde U 12 besiegte er Max Strauch von der Tennisvereinigung Bremen Ost mit 6:1 und 6:2.

20160628_161533

links Kajus Framme