BWG Tennisabteilung nimmt an Jokus-Messe teil

Am Freitag, den 12.08.2016, fand die 2. Jokus Messe bei der Wallschule in Cloppenburg von 08:00 bis 13:00 Uhr statt. 24 Vereine stellten sich und ihre Jugendarbeit an diesem Tag vor. Circa 1300 Schülerinnen und Schüler von sieben Grundschulen aus Cloppenburg nahmen teil. Sie tummelten sich an diesem Tag auf dem Außengelände und in der Wallschule. Die Ten-nisabteilung baute eine Low T-Ball Anlage auf und stellte das „Talentino-Konzept“ des NTV vor. Kleine Aufgaben waren zu bewältigen, für die es im Anschluss einen Talentino Aufkleber oder einen Tennisball zur Belohnung gab.
Der 1. Vorsitzende Burkhard Freytäger war sichtlich überrascht, dass so viele Schülerinnen und Schüler Interesse am Tennis zeigten. Vereinstrainer Yousif Al-Robaye erklärte das Spiel Low T-Ball, was alle sofort verstanden haben.
Annette Rolfmeyer und Josef Framme vom Förderverein der Tennisabteilung suchten Kon-takte zum Lehrpersonal, um im nächsten Jahr an den Grundschulen ein Tennisturnier durch-zuführen.
Und wer mehr Lust auf Tennis verspürte, hatte die Möglichkeit an den kommenden Sams-tagen ab 15:00 Uhr am kostenlosen Schnuppertraining bei Trainer Yousif teilzunehmen.

IMG_8971

IMG_8970

IMG_8972

IMG_8974

IMG_8977