Tennisjugend Blau-Weiß Galgenmoor erfolgreich

Gute Erfolge erzielte der Tennisnachwuchs vom Sportverein Blau Weiß Galgenmoor bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Regionsmeisterschaften der Tennisregion Oldenburger Münsterland.

Zwar reichte es diesmal nicht für einen Titelgewinn, aber eine Vize-Meisterschaft und zwei dritte Plätze, sowie ein Viertelfinale waren der Lohn. Die an Nummer 1 Gesetzte Amelie Rolfmeyer, bei den Mädchen U 12, setzte sich bis zum Finale klar durch. Im Endspiel unterlag sie ihrer Dauerrivalin Celine Krüger vom TV Visbek mit 4:6 und 1:6. Im Feld der Junioren U 14 gingen gleich 3 Spieler vom BWG an den Start. Mit Henning Holzer, Veit Siemer und dem an Nummer 2 gesetzten Kajus Framme. Holzer hatte bei seiner Premiere  gleich einen tollen Auftritt. Er besiegte in der Tennishalle von Vechta Noah Hampel vom TC Nikolausdorf mit 6:1, 2:6 und 10:5. Im anschließenden Viertelfinale unterlag er dem an Position 3 Gesetzten Spieler Ole Rießelmann aus Langförden. Veit Siemer kämpfte sich gegen Thomas Lanfermann aus Visbek mit 7:5 und 6:4 ins Viertelfinale. Dort traf er auf die Nummer 4 des Feldes Gabriel Schick aus Neuenkirchen-Vörden. Auch hier behielt er die Oberhand und siegte mit 6:4 und 6:2. Im Halbfinale ging es dann gegen die Nummer 1 Gerrit Frohn vom Dinklager TC. Nach gutem Spiel konnte Siemer gegen die wuchtigen Schläge von Frohn nichts ausrichten, und Unterlag mit 1:6 und 0:6. Kajus Framme hatte im ersten Spiel gegen Julian Voet aus Cappeln wenig Mühe. Mit 6:0 und 6:0 besiegte er den  späteren Finalisten U14 der Nebenrunde. Im Viertelfinale besiegte er Fabian Thoben vom Emsteker TC mit 6:2 und 6:4. Im Halbfinale ließ Framme immer wieder die Chance zum Spielgewinn liegen und unterlag schließlich gegen Ole Rießelmann aus Langförden.

Mit den Spielerinnen und Spielern freute sich der Trainer vom Blau Weiß Galgenmoor Yousif Al-Robaye.

Foto v.l.n.r.

Trainer Yousif Al-Robaye, Kajus Framme, Veit Siemer, Henning Holzer, Amelie Rolfmeyer